Am Samstag, den 06.03.2010 ging es für einige Läufer des ECP zu den letzten beiden Wettkämpfen
der Saison....
(cs)Der „Schanzer Dreiersprung“ fand in Ingolstadt in der Saturnarena statt.
Hier startete als erste Läuferin Luisa Geier bei den Einsteiger-Elementen, zeigte wiedermal fehlerfrei ihre geforderten Elemente und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Auch bei den Elementen bewies ihre Schwester Annalena Geier Nervenstärke, lief ebenso fehlerfrei wie ausdrucksstark und siegte so in ihrer Gruppe.
Marcella Benedetto bildete den Abschluss in Ingolstadt. Zum Ende der Saison wollte sie es nochmal wissen; temperamentvoll lief sie ihre Kür zur Musik der „Adams Family“, zeigte zwei tolle Doppelsalchows und schloss den Wettbewerb in der Kürklasse 7 mit dem 1. Platz ab. Trainerin Beate Tögel war sehr stolz auf ihre Schützlinge, da sich alle auf das Treppchen stellen konnten. Der weitere Wettkampf wurde in Dorfen ausgetragen.
Beim 9. Eislaufpokal ging es für Celine Oberhauser bei den Hindernisläufern um Zeit.
Trotz eines vergessenen Elementes, das ihr 2 Strafsekunden einbrachte, war sie so schnell unterwegs, dass sie sich mit Platz 3 noch auf ´s „Stockerl“ stellen konnte.
Als nächstes waren Svenja Oberhauser und Selina Schneider in der Gruppe Elemente 4 an der Reihe. Beide Läuferinnen konnten in der stark besetzten Gruppe ihre erlernten Elemente schön darbieten und so landete Svenja Oberhauser am Treppchen vorbei auf Platz 4 und Selina Schneider auf Platz 8, nachdem sie leider ein entscheidendes Element vergessen hatte und so Strafpunkte in Kauf nehmen musste.
In der gleichen Altersgruppe musste auch Michelle Jazwinski ihr Können unter Beweis stellen und konnte sich bei großer Konkurrenz über Platz 6 freuen.
Letzte Läuferin in der Kürklasse 7 war Lisa Schreiber. Sie zeigte eine schöne Kür mit
Doppelsprüngen, musste sich aber auch den starken Mitstreiterinnen beugen und erzielte ebenfalls Platz 6.
Manuela Roth, amtierende Bayerische Juniorenmeisterin, die als Betreuerin fungierte, war dennoch mit den Leitungen ihrer Vereinskolleginnen zufrieden. | |
Weitere Artikel zum Thema Sport:
06.02.2012: Eishockey: Peinliche Heimschlappe für die IceHogs gegen Nürnberg
03.02.2012: Letzte Spiele vor Beginn der Abstiegsrunde - IceHogs treffen zum Abschluss der Hauptrunde auf Nürnberg und Königsbrunn
31.01.2012: Doppelschlag bei Bayer. Baseball-Meisterschaft – Reichertshausen Cardinals 2x Turniersieger
30.01.2012: Strafzeitenflut im Schlussdrittel kostet den Sieg - IceHogs verlieren Nachholspiel in Waldkraiburg mit 2:4
|